SAP Lösungen

Betrieb

Portrait

Jörg Müller

CEO & Partner

Jetzt kontaktieren

Die Bereitstellung und Umsetzung aller technischen Möglichkeiten für eine erfolgreiche SAP Applikations-Landschaft ist unsere Kernkompetenz.

Im Hosting oder In-Sourcing Betrieb stehen wir Ihnen mit unserem grossen Know-how zur Seite und zeigen Verbesserungen mit Kosteneinsparungen auf. Der reibungslose Ablauf und die definierten Prozesse (nach SLA) sind die wichtigsten Grundbausteine für eine erfolgreiche Nutzung der komplexen SAP Anwendungen.

SAP Solution Manager

Der SAP Solution Manager, als zentrales eigenständiges Element in der SAP Landschaft, umfasst heute unterschiedliche Funktionen, die nur durch Experten betreut werden können.

Die enge Verknüpfung des SAP Solution Managers innerhalb vorhandener SAP Architekturen bildet heute die zentrale Grundlage. Die 24 ASAP GmbH bietet kundenspezifische Lösungen an und verringert somit Kosten und Aufwände. Releasewechsel sowie Updates müssen zwingend mit dem SAP Solution Manager vorbereitet, durchgeführt und in der Nachbereitung gepflegt werden. Neue Funktionen im SAP Solution Manager werden zur Verfügung gestellt oder können neu entwickelt werden.

  • Icon

    Verwendung des MOPZ für Releasewechsel / Upgrade

  • Icon

    Projektbegleitung mittels BluePrint Konzept

  • Icon

    Einbindung Ticketingsystem

  • Releasewechsel
  • Upgrade
  • MOPZ, EWA‘s
  • Verbindung SAP Walldorf
  • Konzept mittels BluePrint

SAP NetWeaver

Die NetWeaver-Plattform ist in der gesamten SAP Architektur offen und umfasst die integrierte serviceorientierte Architektur (SOA). Im SAP-Sprachgebrauch Enterprise Service Oriented Architecture (ESOA) genannt – um Fremdsysteme anzuschliessen.

Das umfassende Produkt schliesst zahlreiche Komponenten ein, die für Unternehmensanwendungen relevant sind, darunter ERP Process Integration, Business Intelligence, ein Portal, mehrere Anwendungsserver und weitere Funktionen zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen. SAP NetWeaver ist die Grundlage für eine Reihe von Geschäftsanwendungen, die SAP anbietet und vertreibt.

  • Icon

    Portallösung

  • Icon

    Browser

  • Icon

    Processintegration

  • Bereitstellung von SAP Portallösungen
  • Zugriffsschutz mittels definierten Berechtigungen
  • Garantierte Performance und Kapazität

SAP Hosting (SLA / SLR)

Die 24 ASAP GmbH, als zertifizierter SAP Hostingpartner, garantiert eine umfangreiche Sicherstellung und performante Datenhaltung in der Schweiz.

Die Auslagerung des Basis-Betriebs (u.a. Transporte und Upgrade Management) und das gesamte Applikationsmanagement (u.a. Applikationsbetrieb und Applikationssupport) bis hin zur Übernahme kompletter Geschäftsprozesse (zB. Einkauf und Personalabrechnung) werden von der 24 ASAP GmbH im Outsourcing mit SLA / SLR als Dienstleistungen angeboten.

  • Icon

    Bereitstellung von technischen Ressourcen

  • Icon

    Aufbau und Betrieb nach SLA mit SLR

  • Icon

    Tägliche Überwachung nach Betriebshandbuch

  • Rechenzentrum
  • Datenhaltung
  • Sicherheit Schweiz
  • SLA / SLR

Gerne beraten wir Sie für eine individuelle Hosting Lösung. Kontaktieren Sie uns einfach oder verwenden Sie den untenstehenden Kalkulator für ein Hosting.

Hauptsitz | Bergstrasse 15 | CH-8700 Küsnacht

Office | Neugutstrasse 54 | CH-8600 Dübendorf

+41 44 533 50 70 | info@24asap.ch | www.24asap.ch

Service-Level-Agreement

  • Bronze

    Verfügbarkeit

    95%

    Maximale Ausfallzeit pro Monat Details

    8 Std.

  • Silber

    Verfügbarkeit

    98%

    Maximale Ausfallzeit pro Monat Details

    4 Std.

  • Gold

    Hoch-Verfügbarkeit

    99.8%

    Maximale Ausfallzeit pro Monat Details

    2 Std.

  • Flex

    Wir bieten Ihnen gerne auch individuelle Lösungen an.

IT Produktions-Systeme Details

IT Test-/Entw.-Systeme Details

SAP Produktions-Instanzen Details

SAP Test-/Entw.-Instanzen Details

Anfrage für eigene Hardware Details

  • Bronze

    Kosten/Monat

    Icon Interessiert mich
  • Silber

    Kosten/Monat

    Icon Interessiert mich
  • Gold

    Details

    Kosten/Monat

    Icon Interessiert mich
  • Flex

    Icon Interessiert mich
Details SLA
Ausdrucken
An 24 ASAP weiterleiten
SAP und IT Service-Level-Agreement Zeitfenster
AZ AZ AZ AZ Pikett
FLEX BRONZE SILBER GOLD
Verfügbarkeiten (AZ = Arbeitszeit) MO-FR 08-18h optional 95% 98% 99.8% optional
Reaktionszeiten MO-FR 07-19h var. 8 Std. 4 Std. 2 Std.
Auswahl SLA mit Themen pro Kapitel optional included included included optional
Allgemeine Administration (Grundlage) optional included included included
Basis-Customizing optional included included included
Drucker-Management optional included included included
Basis Job- und Batch-Verwaltung optional included included
SAP Transport- und Basis-Management optional included included
SAP Mandanten-Handling optional included
SAP OSS und Kommunikationsservices optional included included
Release-Management (wird als Projekt behandelt)
Koordination und System-Basis Mgmt. optional included included
Datensicherung optional included included included
Datenbank optional included included included
Betriebssystem optional included included included
Hardware (Nutzung/Miete) optional included included included
Netzwerk-Management optional included included
Schnittstellen-Management optional included
ASAPikett (nur mit SLA Gold möglich) included
First-Level-Support optional included included
Second- und Third-Level-Support optional included included